Baseball Bat Boogie Bastards - live!

Samstag, 27.10.2018 um 21:00 Uhr

Die "Baseball Bat Boogie Bastards" wurden 2009 von der Bogo-Family gegründet. Die Bastards hatten von Anfang an eine grosse Bandbreite an Einflüssen in ihrer Musik.

Rock n 'Roll - Gitarrist Ädu Bogo, Metal-Bassist Ritchu Bogo und Jazz-Drummer Mitchu Bogo mischten 50er Jahre Rockabilly / Country, 60ies Garage-Trash und 70ies Punk zu einem wilden Rocksound.

Seit 2011 wurden die Bastards mehr und mehr zu einer alten Psychobilly-Band. Die Rhythmen wurden schneller und die Basslinien verrückter. Das Songwriting wird nun von der gesamten Band selbst gemacht und Cover-Songs werden immer seltener gespielt. Mit einer klaren Gitarre, einem kleinen Stand-up-Drumset und einem slappenden Bass halten die Bastards die Songs immer einfach, aber ihre Einflüsse sind immer noch hörbar. Bis heute ist es schwierig, sie in ein Genre einzuteilen, das genau das ist, was sie wollen: Von allem unabhängig zu sein, was sie in ihrer musikalischen Einzigartigkeit einschränken kann.

Anhang öffnen (jpeg.jpg)

 


21:00 Uhr - 23:00 Uhr

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.