Eric Lee Show, Silvesterkonzert

Freitag, 30.12.2022 um 21:00 Uhr bis Samstag, 31.12.2022 um 04:00 Uhr

Eric Lee, als leidenschaftlichen Künstler, als Musiker mit einer einzigartigen Phänomenologie zu beschreiben streift nur den Rand dieser charismatischen Persönlichkeit. Seit über 30 Jahren schmettert Eric mit Herz und Seele einen unverkennbaren Boogie hin, den er auf Konzert- und Galabühnen immer wieder neu zu definieren vermag.

Diverse Jamsessions mit Grössen wie Fats Domino, Count Basie, Udo Jürgens, um einige zu nennen, zeichnen seine musikalische Improvisationsbegabung meisterhaft aus. Eric brachte Megastars wie Lionel Richie zum Staunen als er, im Vorprogramm vor ausverkauftem Hallenstadion, eine Standing Ovation erntete und Lionel fast die Show stahl.
Namhafte Persönlichkeiten wie Prinzessin Caroline von Monaco, Franz Beckenbauer, Wendelin von Boch engagierten Eric Lee immer wieder an ihren Privatanlässen um seine fulminante Power auf der Bühne zu erleben.
Nach einigen Jahren der Zurückgezogenheit war Eric Lee eher im Background des Musikbusiness anzutreffen, wo er als Musikproduzent und Songwriter agiert und dem Nachwuchs die Kunst des Improvisierens beibrachte. Als Fazit aller Erfahrungswerte ist ERIC LEE und seiner BAND, jetzt als Kollektiv, definitiv entschlossen, in der Konzert-Szene, als einzigartige Bandkonstellation den Boogie neu zu definieren.

Eric Lee hat vor über 30 Jahren seine musikalischen Wurzeln im
Rock`n`Roll verankert. Seit zwei Jahrzehnten ist er, mit verschiedensten
Band- Formationen, immer wieder auf Konzert- und Galabühnen
anzutreffen.

Eric Lee einen Vollblutmusiker zu nennen, wäre eine grobe Untertreibung, so als würde man einen Steinway-Flügel als Klavier oder einen Ferrari schlicht als Auto bezeichnen. Schnell wie ein
Sportwagen jagt er durch die Tasten und die Stile des Boogie Woogie und Rock`n`Roll. Wenn man ihn beim Boogie erwartet, hält er
sich mit Funk auf. Ertappt beim Funk, hat er sich bereits in Richtung
Hip Hop verabschiedet.

Eric Lee kümmert sich nicht um Namensgebung seines Musikstils." Wie wär’s, wenn man es einfach Musik nennt?", schlug Lee einem Journalisten vor, der ihn bat, seinen Musikstil zu beschreiben. Lee`s unverkennbare Art mit seinen Bandmitgliedern zu improvisieren, macht seine Performance zu einem momentanen Erlebnis.

Die Vielfalt an instrumentaler Harmonie sowie die Virtuosität wie Eric Lee seinen Gesang mit erstaunlichen Akkordfolgen zu untermalen weiss, zeichnet ihn und seine Band als das aus, was sie sind.

Es gibt nur ganz wenige Schweizer Interpreten, die einen umjubelten Auftritt vor vollem Hallenstadion-Auditorium
verbuchen können. Eric Lee gehört dazu. Im Vorprogramm von Lionel Richie stahl er diesem fast die Show.

Daneben gelingt es dem charismatischen Musiker auch mit Witz und guten Sprüchen die Fans zum Lachen und zum Mitmachen zu animieren. Improvisation ist eine besondere Kunst, Eric beherrscht sie bis ins letzte Detail".

Anhang öffnen (80769033_2903742566343638_6451376259703242752_n.jpg)

 

-
21:00 Uhr - 04:00 Uhr
Facebook-Event öffnen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.