Festkonzert «Moseg zom Rocka»

Samstag, 21.05.2022 um 20:00 Uhr

Es war der Wunsch der Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik Balzers, das Verbandsmusikfest 2022 nicht nur zu organisieren, sondern auch einen besonderen musikalischen Beitrag zu leisten. Schliesslich ist es die Freude am gemeinsamen Musizieren, die uns verbindet.

Das Festkonzert bildet den Auftakt ins Verbandsmusikfestjahr. Unter dem Motto «Moseg zum Rocka», haben wir uns einen langersehnten Wunsch erfüllt. Es soll die Harmoniemusik Balzers einmal in einem ganz anderen Licht zeigen. Das Publikum darf gespannt sein.

Rockmusik, kurz auch Rock, dient als Oberbegriff für Musikrichtungen, die sich seit Ende der 1960er Jahre aus der Vermischung des Rock’n’Roll der späten 1950er und frühen 1960er Jahre und anderen Musikstilen wie z.B. Beatmusik und Blues entwickelt haben. Rockstars lösten die Hollywoodstars als Identifika­tionsfiguren ab. Sie entfesselten eine Jugendbewegung, die Genera­tions- und Gesellschaftskonflikte aufbrechen liess, wie es in der Geschichte bisher ohne Vergleich war. Rock wurde Kult und Kultur.

Das Programm von «Moseg zom Rocka» beinhaltet Musik wichtiger Bands der Rockgeschichte, darunter Deep Purple, die Beatles, Queen oder Earth, Wind & Fire. Zu hören sein werden auch Rock- und Popballaden, etwa Elton Johns Your Song oder I Will Always Love You der amerikanischen Country-Musikerin Dolly Parton, das 1992 in der Coverversion von Whitney Houston zum Welterfolg wurde. Jazzig-funkige Elemente runden das Programm ab.

Anhang öffnen (Flyer_Festkonzert_2022.pdf)

 


20:00 Uhr
Facebook-Event öffnen

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.