1. Winterkonzert der Stadtmusik Altstätten

Samstag, 12.01.2019 um 19:30 Uhr

Das Highlight der Stadtmusik im Jahr 2018 war die Konzertreise nach Armenien, welche im Juli stattfand. Als «Auslandkorrespondent» war Mario Testa, welcher bei der Thurgauer Zeitung im Medien Business tätig ist, mit dabei. Er machte während der ganzen Reise Aufnahmen, welche er zu einem Film für die Stadtmusik zusammengeschnitten hatte. So kann er auch einige Geschichten erzählen, welche die Musikanten bereits vergessen haben oder vergessen wollten.

 

Eröffnet werden die Konzerte durch die Kadetten- und Jugendmusik pünktlich um 19.30 Uhr. Die Kadettenmusik wird zum ersten Mal unter der Leitung von Sonja Reinthaler auf der Bühne stehen. Einige Stücke werden hier von den beiden Jugendcorps zusammen vorgetragen. Die Stadtmusik startet nach der Pause mit dem Stück «Victor’s Tale» von John Williams. Stücke wie «s’Träumli», «Can you english please», «Symphony Nr.1 – Satz 1» von Steven Reineke oder «Kaiserin Sissi» sorgen sicher für Abwechslung.

 

Nach dem Konzert ist die Musikantenbar und die Kaffeestube wieder geöffnet. Der Vorverkauf startet am 3. Januar um 08.00 Uhr bei Thür Getränke.

 

Die Stadtmusik freut sich, möglichst viele Passagiere mit auf den Flug nach Armenien zu mitzunehmen. (fse)

Anhang öffnen (Titelbild_Wiko_2019_Auf und Davon_16.11.2018 Flyer.jpg)

 


19:30 Uhr
Facebook-Event öffnen

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben