161. Palmsonntagskonzert

Samstag, 24.03.2018 um 19:30 Uhr

Am 17. Februar dieses Jahres wäre der bekannte St. Galler Komponist,
Dirigent und Musikpädagoge Paul Huber 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass stellen wir, wie bereits 1988 zum 70. Geburtstag, sein Magnificat an den Anfang unseres Palmsonntagskonzertes.

Mozarts grosse Messe in c-Moll KV 427 ragt in ihrer Konzeption und ihrem musikalischen Reichtum aus seinem kirchenmusikalischen Werk heraus. In den gewaltigen vier-, manchmal fünf-, ja sogar achtstimmigen Chorsätzen leben noch Geist und Formstrenge Johann Sebastian Bachs, allerdings von Mozart zu Neuem, Eigenstem umgeformt. Dazwischen berühren uns immer wieder zarte, innige Stellen und Übergänge wie beispielsweise im Kyrie oder im Et incarnatus est.

Anhang öffnen (FlyerPSK2018.pdf)

 


19:30 Uhr

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.