JUKE JOINT Blues Rock

Freitag, 06.05.2022 um 21:00 Uhr bis Samstag, 07.05.2022 um 04:00 Uhr

 

Juke Joint, ursprünglich 1982 in Chur gegründet spielen auf vielen Bühnen der Schweiz. Nun sind sie wieder unterwegs mit Bluesrock-Covern aus den Sechziger- und Siebzigerjahren. So spielen sie Klassiker von Bands wie Fleetwood Mac, Jimi Hendrix, Yardbirds, Status Quo oder Black Sabbath. Aufgelockert wird das durch ZZ-Top und CCR Hits und diverse Klassiker von anderen Blues- und Rock-Künstlern. Hier haben sich die richtigen alten Hasen getroffen. Eine gemeinsame Leidenschaft für Blues und Rock verbindet die 3. Diese Leidenschaft hat alle ein Leben lang begleitet, jahrzehntelange Erfahrung und die Liebe zu dieser Musik, bis auf den heutigen Tag. So tauchen denn auch viele vertraute Namen in den Bandgeschichten der Musiker auf.

Als Trio - Stromgitarre, Strombass und Schlagzeug – touren sie durch die Schweiz. Freu dich auf mit Enthusiasmus vorgetragenen Bluesrock! Sie verstehen sich als etwas überalterte, aber nicht minder motivierte und bei vielen Frauen beliebte Alt-Herren (Boy)-Group. Leider sind sie bis jetzt nicht entdeckt worden und auch der Bravostarschnitt lässt auf sich warten.

Alle Musiker haben unterdessen mehr als 30 Jahren Aktivzeit. Weil die Jungs alle schon Fünfzig+ und nicht besonders gutaussehend sind, geben sie sich notgedrungen beim Spielen extra Mühe. Jede Frau, die sich übrigens am Bühnenrand sehen lässt wird frenetisch begrüsst und mit einem Lächeln belohnt. Das gilt speziell - aber nicht abschliessend - für Serviertöchter, die ab und zu ein Bier bringen dürfen

Juke Joint sind ein exquisiter, lebender Beweis für die Haltung des Großmeisters des Nachkriegs-Blues, Luther Allison, der einst festhielt, dass Blues „keine Angelegenheit der Rasse, Hautfarbe oder Herkunft“ sei. Denn natürlich stand die Wiege von Juke Joint nicht im Mississippi-Delta sondern im Zentrum Helvetiens (in Chur) ! Es bedarf umso mehr an Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und Talent, wenn man auf allen Bühnen reüssieren möchte. Manche meinen, eine kleine Portion an Verrücktheit gehöre auch dazu. Schönheiten... sind die Jungs nicht, aber trotzdem nicht mehr zu haben! Es sei denn für einen Auftritt, dann stehen sie parat!

Die Bandmitglieder:
Vinegar-Beat Dröms, die Maschine an den Trommeln. Der Jüngste und Gewichtigste...

T-Bone-Tom; Bass / Gesänge
Roli ; Gitarre / Gesänge, der Saitenjongleur.

Der Älteare) ste und Haarigste. (ohne Ha

Der Boden der Band. Der Ferientyp. 

Anhang öffnen (38768560_224306111611594_3799184038313328640_n.jpg)

 

-
21:00 Uhr - 04:00 Uhr
Facebook-Event öffnen

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?