Markus Bischof Trio

Freitag, 10.01.2020 um 20:00 Uhr

"Markus Bischof Trio auf Wartegg" lautet der Titel der neuesten CD des Trios, deren Musik nun im Musiksaal des Musikzentrums live präsentiert wird. Kürzlich entstandene Kompositionen erweitern das Repertoire erfrischend und wegweisend.

In seinem Piano Trio spielt Pianist Markus Bischof seine Fähigkeiten als kreativer Komponist und Improvisator aus. Mit seinem nuancenreichen Anschlag weiss er die klanglichen Möglichkeiten des Flügels bestens auszuloten. In komplexen aber auch lyrischen Eigenkompositionen zeigt sich seine Affinität zu ausgefeilter Harmonik, schwebender Tonalität und impressionistischen Klangbildern. Mit Dietmar Kirchner am Kontrabass und Andreas Wettstein am Schlagzeug hat er Musiker zur Seite, welche basierend auf ihren Erfahrungen in zahlreichen Projekten, kompetent und dezent zu begleiten, aber auch solistisch zu wirken wissen. Improvisation findet durch die langjährige Zusammenarbeit auf einem hohen interaktiven Level statt und verspricht ein spannendes und berührendes Konzerterlebnis.

Markus Bischof Trio
Markus Bischof: Piano
Dietmar Kirchner: Kontrabass
Andreas Wettstein: Drums

Musikzentrum St. Gallen
Musiksaal (Raum 312)

Türöffnung: 19.30 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Anhang öffnen (Flyer Markus Bischof Trio.pdf)

 


20:00 Uhr

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.