Musik im Herbst

Sonntag, 29.10.2017 um 18:00 Uhr

Gerne lädt Sie die Brass Band Musikgesellschaft Hörhausen zu einem aussergewöhnlichen Konzert ein. Mit Benjamin Engeli konnten wir für Musik im Herbst einen Pianisten mit Thurgauer Wurzeln engagieren.

Benjamin Engeli zählt zu den vielseitigsten Pianisten der jungen Generation. Er musiziert in Konzertsälen wie dem Concertgebouw Amsterdam, der Wigmore Hall London, der Hamer Hall Melbourne, dem Teatro Municipal Rio de Janeiro, dem Oriental Arts Center Shanghai oder dem Konzerthaus Wien. Als Solist konzertiert er mit Orchestern wie dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Tschaikowsky-Sinfonieorchester Moskau oder dem Tonhalle Orchester Zürich und als Premier zusammen mit der Brass Band Hörhausen am Sonntag den 29. Oktober in der Evang. Kirche in Steckborn

Neben seiner solistischen Tätigkeit widmet er sich mit Begeisterung der Kammermusik: als Mitglied des Tecchler Trios gewann er 2007 den ARD-Musikwettbewerb in München, inzwischen führt er mit dem Gershwin Piano Quartet, dem Zurich Ensemble und verschiedenen anderen Formationen eine weltweite Konzerttätigkeit. Seit 2009 ist er als Dozent für Kammermusik an der Hochschule für Musik in Basel tätig, und seit 2013 leitet er eine Klavierklasse am Landeskonservatorium Vorarlberg in Feldkirch.

 

Seine Offenheit zum Experiment zeigen er auch mit seinem einzigartigen Engagement mit der Brass Band MG Hörhausen. Wir freuen uns, Sie zu diesem einmaligen Erlebnis unter der Leitung von Roger Wellauer einladen zu dürfen.

Eintritt frei, Kollekte

 

Anhang öffnen (Flyer MIH.pdf)

 


18:00 Uhr

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?