Tobacco Road Blues Band beim Bluesclub Bühler im Bogenkeller

Freitag, 01.11.2019 um 20:30 Uhr

Erstmals wird diese österreichische Blues/Rock-Band aus Klagenfurt/St.Veit in der Schweiz spielen. Am Freitag, 1. November, gehört ihr die Bühne im Bogenkeller.

Die „Tobacco Road Blues Band“ wurde 2014 gegründet. Im März 2017 wurde die erste CD mit ausnahmslos eigenem Material präsentiert. Weil damit die Schaffenskraft der TRBB-Masterminds Mike Diwald und Peter Prammerdorfer noch lange nicht gebrochen war, wurden fleissig weitere Titel komponiert, was in der Produktion einer weiteren CD gipfelte, die in einem Doppelkonzert im November 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Diese Konzerte wurden mitgeschnitten und derzeit arbeiten die Musiker an einer Live-DVD und -CD, die demnächst erscheinen soll. Damit nicht genug, laden die Tobaccos regelmässig internationale musikalische Gäste in ihr Band-eigenes Studio ein, um gemeinsam zu musizieren. Das Ergebnis wird festgehalten und im eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht.

 

Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Anstelle eines Eintritts wird in der Pause für die Musiker eine Hutsammlung durchgeführt.

Anhang öffnen (vorschau_09_TobaccoRoadBluesBand.jpg)

 


20:30 Uhr - 23:00 Uhr

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.