TYTE STONE BUABA (GR) & Stone Shaper (SG)

Samstag, 11.02.2023 um 19:30 Uhr

Live Konzert mit der bündner Kult Rock'n'Roll Band Tyte Stone unterstützt von den Stone Shaper aus dem Sarganserland

Vorfasnacht in Mels

Live Konzert mit der bündner Kult Rock'n'Roll Band Tyte Stone unterstützt von den Stone Shaper aus dem Sarganserland.

Türöffnung ist um 19:00 Uhr

Vorband
Stone Shapers    ca. 20:00 - 21:00 Uhr

Takt um Takt meisseln wir den Stein und so klingt auch unsere Musik: Roher, direkter Sound, manchmal auch ein wenig psychodelisch gewürzt. Mit unserer Spielfreude möchten wir euch auf eine unvergessliche Reise ins Land des von uns eigens kreierten Genres „Rock & Stone“ entführen. Kevin, Nöldi, Simon, Domi und Chrigi wollen nur „das Eine“: Spielen. Egal wo, egal wann, egal wie, hauptsache es wird gerockt! Wir, die Steinmetze aus dem Sarganserland, versprechen ein energiegeladenes Erlebnis, welches euch hoffentlich lange Zeit in guter Erinnerung bleiben wird. Bis dann, wir freuen uns!

Hauptband
Tyte Stone    ca. 21:30 - 23:30 Uhr

Die Blödel-Kapelle, die im Januar 2020 bereits seit 40 Jahren be-steht und in der Deutschschweiz Kultstatus geniesst, das ist „Tyte Stone“. Im Volksmund werden sie gelegentlich salopp auch „Tyte Stone Buaba“ genannt. 
Der Name ist ein Zufallsbegriff, der eigentlich nichts Konkretes bedeutet. Entstanden ist er durch ein Missgeschick. Wir fanden damals in einem Englischbuch den Begriff „Tile Stone“, was Ziegelstein bedeu-tet, haben diesen aber fälschlicherweise als „Tyte Stone“ weitergege-ben. Wer das einfach nicht glauben will, soll denken, es heisse „Opfer-stein“. Der Stein nämlich, auf dem 80-jährige Jungfrauen geopfert werden, was seltener als eine Mondfinsternis in Südossetien ist.
1980 ist das Geburtsjahr der Chaoten- und Partyband. Die zurückhaltende und stets durch ausgeprägte Scheu aufgefallene Popgruppe, die eigentlich nie eine Combo nach klassischem Muster war und ist, wird nach wie vor von den beiden Gründern, Gila-Baby und Shy-Boy, züchtig und biologisch abbaubar geführt. Sie spielen seither betont filigranen, homophonen und nicht zuletzt zärtlichen Pop/Rock! 

 

 

Anhang öffnen (Tytestone-1komp.jpg)

 


19:30 Uhr - 23:55 Uhr
Facebook-Event öffnen

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.