Kirchenkonzert

Sonntag, 23.06.2019 um 19:00 Uhr

Unter der Leitung von Benjamin Zwick hat sich die Stadtmusik im vergangen halben Jahr intensiv auf das Kirchenkonzert vorbereitet. Als Höhepunkt spielt die Stadtmusik Altstätten die «Symphonie No1 - New Day Rising». Dem amerikanischen Komponisten Steven Reineke gelingt es die bewegenden Ereignisse rund um das Erdbeben, das 1906 grosse Teile San Franciscos zerstörte, eindrücklich zu vertonen. In vier mitreissenden Sätzen erzählt er die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer Stadt, die der Kraft der Natur auch heute noch ausgeliefert ist.

Auch zu hören ist das Selbstwahlstück vom Kantonalen Musikfest, «The Legend of Amaterasu» vom Komponisten Eric Swigger. Als Göttin von Sonne und Licht ist «Amaterasu» eine Figur aus der japanischen Mythologie. Das Stück erzählt die Geschichte vom Verschwinden der Göttin und wie sie wieder nach draussen gelockt wurde.

Der Eintritt ist frei.

Anhang öffnen (Kirchenkonzert_2019.jpg)

 


19:00 Uhr
Facebook-Event öffnen

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?