Stadtmusik Rapperswil-Jona

Blasmusik
Rapperswil-Jona

Beschreibung

Als stolze Stadtmusik dürfen wir das öffentliche kulturelle Erscheinungsbild unserer Stadt Rapperswil-Jona mitprägen.

Nebst den jährliche wiederkehrenden Anlässen in der Stadt konzentrieren wir uns im Mai/Juni anlässlich eines Unterhaltungskonzertes im Swing, Funk, Jazz oder auch mal Rock-Stile. Im November geben wir anlässlich eines Konzertes in der Kirche eher klassiche, traditionelle und volkstümliche Werke zum Besten. Nach der Probearbeit wird auch Vereinsarbeit und geselliges Beisamnesein gepflegt. Spielen wir also mal keine Töne auf unseren Instrumenten, pfeifen und summen wir die Melodien während unseren Personaleinsätzen an den Hafenkonzerten auf dem Fischmarktplatz (von der SMRJ organisiert; www.hafenkonzerte.ch), an den Grossevents wie Blues'n'Jazz und Seenachtsfest oder schlucken nach der Probe das Bierchen oder die Schorle im Takt.

Unser Mitgliederbestand ist noch ausbaufähig. Neue Mitglieder und projektbezogene Mitspieler sind herzlich willkommen!

Konzerte von «Stadtmusik Rapperswil-Jona»

Keine Konzerte vorhanden.

Kontakt mit «Stadtmusik Rapperswil-Jona» aufnehmen

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.